Aktuality a novinky

 Wir unterstützen Vereine

 

MSV Metal Studénka unterstützt seit langem finanziell die Aktivitäten und Tätigkeiten vieler Vereine

und Verbände, die auf dem Gebiet der Stadt Studénka und ihrer weiteren Umgebung tätig sind.

 Das Jahr 2023 war sehr erfolgreich, was auch für die Organisationen, mit denen wir zusammengearbeitet haben, spürbar war – wir haben mehr als 750.000 CZK für einen „guten Zweck“ gespendet.

Der größte Teil der Spendengelder wurde für Freizeitaktivitäten u. a. von Kindern, für soziale Aktivitäten und für Sportvereine verwendet. Diese werden von Interessengemeinschaften aus Studénka organisiert, wie z.B. Fußball Studénka, HC Studénka, SK Studénka, SAK Studénka, Bewegung für unsere Kinder – Studénka, Tennis Club Studénka, u. a.

Von den umliegenden Vereinen kann man den Sportverband Pustějov oder TJ SŠTaS Karviná, z.s. nennen. Eine Spende ging auch an die Freiwillige Feuerwehr, an den Angelwettbewerb MO ČRS Studénka und ebenfalls an die Pioniergruppe Butovická.

Wir haben auch an die Caritas Studénka gedacht und zu guter Letzt erhielt auch der Rentnerklub ZO OS KOVO MSV eine Spende. Ein beträchtlicher Betrag wurde auch an das Copernikus-Gymnasium in Bílovec  und den Stiftungsfonds Křídlení gespendet, der sich um einzigartige Projekte kümmert, die nicht in reguläre Subventionsprogramme passen.

Jedes Jahr spenden wir 350.000 CZK an die Gewerkschaftsorganisation ZO OS KOVO MSV Studénka für ihren Betrieb und in diesem Jahr weitere 50.000 CZK für die Renovierung des Erholungszentrums im nahe gelegenen Klokočůvek in Odry.

„Die Unterstützung der gemeinsamen Aktivitäten von Vereinen und Verbänden ist für uns wichtig und wir glauben, dass sie auch den Bürgern unserer Stadt zugute kommen wird, und wir beabsichtigen, sie in diesem Jahr fortzusetzen“, sagte Herr Pavel Krajča, Generaldirektor der MSV Metal Studénka, a.s.