Wir haben 156 Mio. CZK investiert

 

 Im vergangenen Jahr hat MSV Metal Studénka erneut erheblich in die Modernisierung und   Entwicklung investiert.

 

 

Im Laufe des Jahres haben wir eine neue Maschine für die Induktionshärtung von Puffertellern installiert. Diese ersetzte die alte Anlage, die den ständig steigenden Anforderungen unserer Kunden nicht mehr genügte. Aufgrund des Anstiegs der Pufferproduktion wurde eine CNC-Drehmaschine PUMA 5100 LMB angeschafft, die hauptsächlich für die Bearbeitung von Pufferkörben eingesetzt wird. Zur besseren und einfacheren Handhabung der Produkte haben wir neue Manipulatoren an den einzelnen Arbeitsplätzen aufgestellt.

In den Produktionshallen wurden Dach- und Oberlichtsanierungen durchgeführt und eine neue, energiesparende LED-Beleuchtung installiert.

„2023 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr, und wir haben daher noch mehr bedeutende Investitionen geplant.

Bereits im Januar wurde ein Vertrag mit dem Geschäftsführer der Firma Presshydraulika, Herrn Martin Ševčík, über die Lieferung einer neuen 600-Tonnen-Hydraulikpresse für fast 14 Mio. CZK unterzeichnet.

Im Februar haben wir mit dem Bau einer neuen voll robotisierten Linie begonnen. Es handelt sich um die bisher größte Investition in der Geschichte unseres Unternehmens,“ sagte der Generaldirektor, Pavel Krajča.