MSV Metal Studénka im vergangenen Jahr erneut mit Rekordproduktion und -Umsatz

 

Ende des vergangenen Jahres hat das Maschinenbauunternehmen eine grundlegende Investition in Angriff genommen, die die Zukunft der Gesellschaft maßgeblich beeinflussen wird. Im Herbst 2024 wird eine vollständig robotisierte Linie für die Herstellung von Gesenkschmiedestücken in Betrieb genommen, deren Kosten sich auf ca. 210 Mio. CZK belaufen.

 

Im vergangenen Jahr setzte MSV Metal Studénka den Trend der letzten Jahre fort. Dies spiegelte sich sowohl in einem Rekordproduktionsvolumen als auch in einer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung wider, wobei das Jahr 2023 das beste Ergebnis in der jüngeren Geschichte des Unternehmens darstellt.

Dank einer deutlichen Steigerung der Produktion, insbesondere von Unterbaugruppen für Schienenfahrzeuge, erreichte das Produktionsvolumen im vergangenen Jahr 13 117 Tonnen, gegenüber 12.857 Tonnen im Vorjahr.

Dank der gesteigerten Effizienz und Produktivität der Produktion sowie interner Einsparungen, insbesondere im Bereich Energie und Rationalisierung, konnte das Maschinenbauunternehmen im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz von 1,5 Milliarden Kronen erzielen, gegenüber 1,3 Milliarden im Jahr 2022.

 

„Ich möchte auf diesem Wege allen unseren Mitarbeitern für die Bewältigung eines Rekordproduktionsvolumens danken, das sich sehr positiv auf das Endergebnis des Unternehmens ausgewirkt hat,“ sagte Pavel Krajča, Generaldirektor und Vorstandsvorsitzende der MSV.